Mittwoch, 7. Juni 2017

Ausleihe in Hannover

Support independent publishing: Buy this book on Lulu.
Großer Tag für Lübeck - großer Schritt für Wilhelmshaven

10. 7. 2012. Das ist zweifellos ein großer Tag für Lübeck und ein großer Schritt für Wilhelmshaven: Mit der siebenjährigen Sarah Kodritzki habe ich im März 2012 das Bilderbuch "Wenn Zahlen einen Kopfstand machen" veröffentlicht. Seit heute gehört die von einer kleinen Lübeckerin illustrierte Geschichte über einen Streit der Zahlen 1 bis 10 über die richtige Reihenfolge zum Bestand der niedersächsischen Landesbibliothek in Hannover. Warum das auch ein großer Schritt für Wilhelmshaven ist? Weil: Zwischen Wilhelmshaven und Hannover liegen 230 Autobahnkilometer bis zur Ausleihe dieses Bilderbuches.

In den Bestand der Wilhelmshavener Stadtbibliothek ist "Wenn Zahlen einen Kopfstand machen" nicht gelangt, weil laut Auskunft dieser kommunalen Einrichtung Bücher, die sie von mir geschenkt bekommt, auch dann nicht in die Regale gestellt werden, wenn andere Büchereien sagen: "Die finden wir so gut. Die kaufen wir sogar."

Höhenflüge im Kindle-Shop

7. Juni 2017. In der Stadtbücherei von Wilhelmshaven gibt es dieses Bilderbuch also nicht, aber im Kindle-Shop macht es Höhenflüge. "Das ist sowas von süß", hat mir kürzlich eine Wilhelmshavenerin geschrieben.

Hier klicken


1 Kommentar:

Heinz-Peter Tjaden hat gesagt…

Ich habe kürzlich eine Trump-Bibel veröffentlicht, die im Kindle-Shop und als Print erschienen ist. Eine Jury will nun prüfen, ob diese Veröffentlichung einen Preis bekommt. In der Wilhelmshavener Stadtbücherei hätten sie auch diese Bibel nicht einmal geschenkt genommen...